Jahrgänge 1964 bis 2000 sind gescannt

Auf dem Weg zu einem vollständigen Online-Archiv der Übersetzen ist der nächste große Schritt getan: Im EÜK Straelen, wo unser Print-Archiv verwahrt und gepflegt wird, wurden unter der Leitung von Regina Peeters alle alten Ausgaben der Übersetzen – teils noch unter dem älteren Namen Der Übersetzer – gescannt. Ab dem neuen Jahr pflegen wir als Redaktion und unsere Unterstützerinnen die Jahrgänge 1964 bis 2000 nach und nach in das Online-Archiv ein. Wer das Archiv interessant findet und sich die Technik und Systematik dahinter gern aneignen möchte, kann uns gern kontaktieren und dabei helfen.

Vielen herzlichen Dank an Regina Peeters für die großzügige Unterstützung! Außerdem danken wir Katrin Segerer und Nora Pröfrock, die derzeit hinter den Kulissen unser Archiv erweitern.