Fritz Senn

Fritz Senn war Koordinator der Frankfurter James-Joyce-Ausgabe und führte lange Zeit Workshops des VdÜ durch. Er steht seit der Gründung 1985 der Forschungsbibliothek Zürcher James-Joyce-Stiftung vor. (Stand: 2018)

Beiträge von Fritz Senn

Des Klassikers neue Kleider - Zur Revision des Wollschläger-Ulysses

Kulturpreis der Stadt Basel an Ulrich Blumenbach

Heft: Übersetzen 01/2017

Heft als PDF 1,83 MB
Auf Seite: 5

(Dies ist die ungekürzte Fassung der Laudatio, die in Übersetzen Heft 01/2017 in Auszügen abgedruckt ist.) Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie alles angefangen hat, aber vor gut 40 Jahren hörte ich von zwei Anglisten aus Berlin, die St...

Der Gleichwohligkeitseffekt – Laudatio auf Christa Schuenke

Heft: Übersetzen 04/1997

Heft als PDF 8,81 MB
Auf Seite: 4–7

Von Hüten und vom Pflaumer-Effekt

«Wehg» zu Finnegan? Dieter Stündels Übertragung von «Finnegans Wake»

Unumwunden