Frühjahrsausgabe 01/2020 erschienen

11.04.2020

Wie eine Zeitkapsel aus längst vergangenen Tagen wirkt unsere Frühjahrsausgabe 2020 – die Veranstaltungen, von denen wir berichten, die feierlichen Preisverleihungen und spannenden Symposien wären jetzt, zum Zeitpunkt des Erscheinens, nicht denkbar. Wir lesen sie also halb nostalgisch, halb in Vorfreude auf das, was künftig wieder möglich sein wird. Die Zeitschrift Übersetzen jedenfalls wird uns wie in jedem Umbruch weiter begleiten.

Mitglieder des VdÜ und Abonnent*innen bekommen ihr Heft wie immer per Post zugestellt. Andere Interessierte können die Frühjahrsausgabe gern auf der Heftseite bestellen oder die Zeitschrift unter zsue.de/abo/ abonnieren.

Auf unserer Website gibt es schon jetzt die ungekürzten Fassungen etlicher Laudationes und Dankesreden zu lesen, die im Heft nur in Auszügen Platz gefunden haben. Zugänglich sind sie über das Inhaltsverzeichnis des neuen Hefts. (gs)